Der beste Schmuck

Wir Frauen lieben Schmuck. Aller was glitzert, glänzt und funkelt gefällt uns besonders gut. Und selbst das beste Outfit ist nicht komplett, wenn der Schmuck fehlt oder nicht das Outfit untermalt. Dabei ist es inzwischen nicht mehr wichtig, ob der Schmuck echt ist, denn auch der Modeschmuck kann optisch mit dem Echtschmuck gut mithalten und man kann den Unterschied kaum feststellen.

Momentan voll im Trend ist besonders feiner, femininer, romantischer, aber auch wilder und unkonventioneller Schmuck. Der Boho-Trend, den wir auch aus der Mode kennen nimmt diesen Stil auch durch großartigen Schmuck auf und gewinnt immer mehr an Beliebtheit.

Der Boho Style erklärt

Der Begriff Boho stammt aus dem französischen und wird von dem Wort Bohemien abgeleitet. Lange Zeit stand er in der Gesellschaft für rebellierende Künstler und Intellektuelle des 19. Jahrhunderts. Diese strebten nach Freiheit, Zwanglosigkeit und Diversität und grenzten sich bewusst vom spießigen Bürgertum ab. Bunte Farben, ungewöhnliche Mustermixe, kreative Designs und verspielte Accessoires waren ihre Ausdrucksform und haben sich über die Jahre auch nicht verändert.

Die Ausdrucksform in Mode und Schmuck im heutigen Zeitalter nimmt genau diesen Stil auf und es gibt viele großartige ethnische Motive in der Schmuckbranche. Typische Motive, die man ganz einfach und günstig im Schmuck Großhandel für Gewerbe findet, sind Anhänger, wie Traumfänger, Kompasse, Monde, die Hand Fatimas, Federn, Pfeile, der Lebensbaum und auch das Peace Zeichen.

Das Motiv der Sonne steht für den Urquell allen Lebens steht die Sonne und auch ein wenig der Lebensbaum, welche aber noch zusätzlich für Wachstum und Ursprung steht. Die Hand Fatimas hält immer ihre schützende Hand über uns und bietet somit diesen auch. Am bekanntesten ist das Peace-Zeichen, welches die Werte Frieden und Erde widerspiegeln und besonders für die Hippie-Bewegung bedeutsam war

So kombiniert man Schmuck richtig

Man kann den Boho-Stil für Schmuck mittlerweile an jeder Ecke und jeder Boutique finden. Da die Preise hier deutlich höher sind, lohnt es sich aber auch im Schmuck Großhandel Niederlande im Internet nachzuschauen.

Wichtig ist es gibt beim Boho-Stil keine Regeln, denn er steht ja besonders für die Freiheit sich auszuleben und sich so zu kleiden, wie man sich fühlt ohne Rücksicht auf die gesellschaftliche Norm zu nehmen. Es handelt sich um die Perfektion im Chaos.

Deswegen ist auch Layering gewollt. Das bedeutet zum Beispiel viele Ketten in unterschiedlichen Längen und Stilrichtungen zusammen zu tragen und zu kombinieren. Dabei sollte man trotzdem nicht zu sehr übertreiben. Pro Look empfiehlt es sich maximal 5 Ketten zu tragen und verschiedenen Kettenstrukturen zu kombinieren.

Das Wichtigste ist einfach kreativ zu sein und sich einfach auszuprobieren. Sollte man feststellen, dass die Herstellung von Schmuck einem Spaß macht und man das Hobby ausweiten möchte, gibt es eine gute Nachricht. Denn die Schmuckherstellung und der anschließende Verkauf ist ein sehr gute, einfach und günstige Möglichkeit sich ein wenig dazu zu verdienen. Durch die geringen Anschaffungskosten ist die Mage von Einkauf und Verkauf sehr hoch. Außerdem ermöglichen Internetseiten, wie Ebay oder Etsy den Verkauf einfach und deutschland- bzw. weltweit stattfinden zu lassen.

Check Also

Volumenwunder: Tipps und Tricks für mehr Volumen

Ein volles, kräftiges Haar ist der Inbegriff von Gesundheit und Vitalität und steht oft im …