Pflegeprodukte ohne Plastik für einen grünen Fußabdruck

Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind zwei Themen, die die Welt im 21. Jahrhundert sehr beschäftigen. Umso schöner ist es, wenn sich jeder Gedanken um seine alltäglichen Produkte macht: Denn nicht immer ist alles so gesund und umweltfreundlich, wie es auf den ersten Blick aussieht. Wer jetzt denkt, dass ein Zero-Waste- oder plastikfreies Leben nicht möglich sei, irrt sich: Es gibt viele Wege und hochwertige Produkte, die die bisherigen Artikel im Alltag ersetzen. Damit wird der grüne Fußabdruck gewährleistet, was kaum eine große Umstellung für den Einzelnen bedeutet.
Plastikfreie Pflegeprodukte sind ein gutes Beispiel dafür, die sich ganz leicht in den Alltag integrieren lassen.

Darum ist Duschen ohne Plastik wichtig

Fast täglich nimmt jeder Deutsche eine Dusche und fördert damit – meist unwissentlich – die Plastikberge in den Ozeanen, Flüssen und Gewässern der Erde. In vielen Pflegeprodukten stecken kleine Plastikartikel, die mit dem bloßen Auge nicht wahrnehmbar sind. Diese können trotz der feinen Filter in den Klärwerken ins Abwasser und damit in die Gewässer der Erde gelangen.
Um das zu vermeiden, ist der Griff zu einer Duschseife ohne Plastik ideal. Die plastikfreie Duschseife kommt als festes Stück daher und bietet ein langes Duscherlebnis an. Die Seife lässt sich leicht aufschäumen und kommt mit natürlichen Produkten aus, die in der Natur abbaubar sind. Das enthaltene Kokosöl sorgt für eine weiche Haut und das Pfefferminzöl sorgt für einen dezenten Duft.

Ein schönes Geschenk: plastikfreie Küchenseife

Nicht nur eine Duschseife gibt es plastikfrei zu kaufen, sondern auch eine Küchenseife. Sie enthält Kaffee, der neutralisierend wirkt und der einen angenehmen Duft verstömt. Das ist gerade nach dem Waschen der Hände wichtig, die in Kontakt mit Eiern, Fisch oder Fleisch gekommen sind.
Die Küchenseife ist auch ein schönes Präsent auf einer Geburtstagsfeier oder zu anderen Gelegenheiten.

Das ist PlantBase

PlantBase ist ein junges Start-up aus Hannover, das Pflegeprodukte ökologisch produziert und vertreibt. Das Unternehmen arbeitet eng zusammen mit sozialen Projekten wie etwa der Frauenorganisation ZUBO in Simbabwe, die für und von Frauen gegründet worden ist.
Des Weiteren sind so gut wie alle Produkte aus dem Hause PlantBase vegan und tierversuchsfrei. Die Pflegeprodukte kommen in recycelten, recycelbaren und plastikfreien Verpackungen daher, die zum Schutz der Umwelt beitragen. Darüber hinaus sind alle Produkte plastikfrei, die somit die Meere der Erde schonen.

Fazit

Plastikfreie Seifen sind ideal, um den Plastikmüll zu reduzieren. Die Bio-zertifizierten und veganen Produkte von PlantBase sind nicht nur für den Eigengebrauch, sondern auch als Geschenk für Freunde und Familie eine schöne Idee.

Check Also

Volumenwunder: Tipps und Tricks für mehr Volumen

Ein volles, kräftiges Haar ist der Inbegriff von Gesundheit und Vitalität und steht oft im …