Neuigkeiten

Cat Eye Nails: der neue verführerische Nageltrend

Cat Eye Nails: der neue verführerische Nageltrend
Beauty_and_Pastels / Pixabay

Wer einer Katze tief in die Augen schaut, sieht etwas Geheimnisvolles, Tiefgründiges und Verführerisches. Dieser Wow-Effekt ist Bestandteil des aktuellen Nail Art Trends. Fingernägel, die mit ihrer Farbtiefe und den geheimnisvollen Lichteffekten stark an die schillernden verheißungsvollen Augen einer Katze erinnern. Ein Naildesign, welches sich sicher länger unter den sonst kurzlebigen Nageltrends halten wird.

Katzenaugen auf den Nägeln: ein aufregender Effekt

Schon seit geraumer Zeit arbeiten Nageldesigner mit magnetischen Lacken. Das Besondere an ihnen sind ihre außergewöhnlichen Lichteffekte, die jeden einzelnen Nagel in ein Unikat verwandeln. Erzielt wird dieser Effekt durch winzige Metallteilchen, die dem Lack zugefügt wurden. Dieser Cat-Eye-Magnet von 99nails konnte bisher bereits bei den normalen Magnetlacken tolle Muster wie Wellen oder Striche gezaubern. Doch nun erreicht diese Form des Designs ein neues Highlight. Cat Eye Gele sind weitaus farbintensiver, sehr tiefgründig und deckend. Gleichzeitig kann mit ihnen der berühmte Cat Eye Effekt erzielt werden. Die speziellen Metallpigmente im Gel reagieren auf den Cat-Eye-Magneten. Mit ihm werden sie regelrecht in Form gezogen. Dabei entsteht dieser außergewöhnliche Glanz und das Farbspiel, welches auch echte Katzenaugen so faszinierend machen. Nail Art Experten sehen in diesem Nageltrend großes Potential.

Faszinierendes Cat Eye Farbspiel: so gelingt’s!

Wenn man gar nicht aufhören kann, die besonderen Lichtreflexe auf den Nägeln anzuschauen, dann kamen wahrscheinlich Cat Eye Gele zum Einsatz. Die stark deckenden Farben besitzen eine außergewöhnliche Leuchtkraft und die Magnetpigmente sorgen für ein faszinierendes Farbspiel. Als Basis muss zunächst immer ein guter Unterlack verwendet werden. Dieser härtet zunächst unter der UV-Lampe aus. Erst trägt man das Cat Eye Gel großzügig auf. Direkt im Anschluss, also so lange der Gellack noch feucht ist, wird der Cat-Eye-Magnet ca. 3 – 5 Millimeter über den Nagel geführt und für einige Sekunden dort gehalten. Schnell wird der Cat Eye Effekt durch eine hellere Stelle in der Farbe sichtbar. Durch die Bewegung der Magnetplatte können auf Wunsch auch entsprechende Muster entstehen. Im Anschluss härtet man den Nagel wie gewohnt unter UV-Licht und versiegelt ihn mit einem Top Coat. Das Ergebnis erinnert an das Schimmern von Murmeln oder farbigem Glas.

Fazit: Cat Eye Nails liegen voll im Trend. Die außergewöhnlichen Gellacke fallen durch ihre Farbintensität gepaart mit den aufregenden Lichteffekten auf, die an das verführerische Schimmern von Katzenaugen erinnern. Das Lichtspiel wird durch winzige Metallpartikel im Gellack erzielt. Notwendig für dieses spezielle Nageldesign ist ein Cat-Eye-Magnet, der über den noch feuchten Lack gehalten wird und damit die Metallpartikel in die gewünschte Form bringt. Nageldesginer sind gespannt, welche neuen Farben 2018 auf den internationalen Kosmetikmessen, wie der Cosmetica in Berlin, vorgestellt werden.

Cat Eye Nails: der neue verführerische Nageltrend
3.8 (76%) 5 Artikel bewerten