#FamilienChancen: Familien funktionieren wie ein Fußball-Team – nur den ganzen Tag [Sponsored Video]

Das Spiel dauert 90 Minuten, zwischendurch gibt es eine Halbzeitpause. So läuft es beim Fußball und eine Familie lässt sich grob damit sogar vergleichen. Eltern leisten sogar noch mehr, denn sie sind Stürmer, Verteidiger, Torwart, Trainer und Manager in einem. Darauf möchte Procter & Gamble aufmerksam machen und für gemeinnützige Institutionen spenden.

Unterstützt vom FC Bayern München

Familien leisten einiges. Procter & Gamble möchte mit der neuen Aktion #FamilienChancen diese Leistungen würdigen. Dabei geht es um alltägliche Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Und weil das noch viel mehr ist, als es sich an einem Sport-Club erklären lässt, möchte das Unternehmen auch Unterstützung anbieten. Deshalb fließt im Aktionszeitraum beim Kauf eines der Produkte von P&G bei einem teilnehmenden Handelspartner mindestens ein Cent an verschiedene Familienprojekte und -organisationen.

Um zurück zum Fußball zu kommen: Der FC Bayern München unterstützt die Aktion. Weiterhin wird P&G für jedes Liga-Tor, das der FCB an einem der 34 Spieltage schießt, 500 Euro in den Spendentopf werfen. Auf der offiziellen Webseite können Konsumenten Vorschläge unterbreiten, was mit dem Geld passieren soll. Die Vorschläge werden für die Hin- und Rückrunde geteilt.

Die Idee zu der Aktion kam durch eine Online-Studie der GfK, die im Sommer 1.867 Personen mit Kindern zu den Herausforderungen im Alltag befragt hat. Dabei kam heraus, dass Zeit und Geld die größten Hürden darstellen. Auf Platz drei folgte der Gesundheitsfaktor – bei Alleinerziehenden sieht das noch gravierender aus.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Procter & Gamble.

Check Also

Pflege der Haut

Glow für den großen Auftritt: Diese Pflege-Geheimnisse helfen

Ein strahlender Teint ist der Traum vieler, besonders wenn es um besondere Anlässe geht. Dieser …